Ringblitz

TomSchon mal was von Ringblitzen gehört? Oder vielleicht Fotos mit den ringförmigen Reflexionen in den Augen gesehen? Ich konnte nicht an mich halten, mir auch so ein Ding zuzulegen.

RingblitzSo sieht das gute Stück aus, wenn es am Teleskoparm befestigt wurde, um alternativ noch eine Softbox zu erhalten. Das besondere an diesem „Roundflash“: Er lässt sich auf die Größe eines Handballs zusammenklappen und benötigt keine eigene Stromversorgung. Stattdessen kann jeder reguläre Systemblitz genutzt werden und z.B. mit einem Funküberträger auch sehr simpel kabelloses Ringblitzen ermöglicht werden.

D7C_0382MaxNorbertSarahVerenaTomTomAuch für Produkte ist der Ringblitz eine ideale Lichtquelle, um homogen auszuleuchten und interessante Reflexionen zu erhalten.

GlenmorangieAuch zur Produktfotografie ganz nett

Kommentar schreiben